Herzlich willkommen bei der Kantons- und Stadtentwicklung

Luftbild vom Gundeldingerquartier

Die Abteilung Kantons- und Stadtentwicklung gestaltet die Gesamtentwicklung des Kantons Basel-Stadt und seines Umfelds mit.

Sie erarbeitet und begleitet die integrale Entwicklung der Stadtteile, sorgt für die Mitwirkung der Quartierbevölkerung und stärkt die Rahmenbedingungen für das zivilgesellschaftliche Engagement.

Weiter verdankt sie Freiwilligenarbeit, begrüsst Neuzuziehende, fördert ein bedarfsgerechtes und vielfältiges Wohnangebot und setzt sich für Chancengleichheit ein.

Das Luftbild zeigt das Gundeldingerquartier. Im Südosten grenzt es ans Dreispitz.

Herausgegriffen

Basel im Gespräch 10: Podiumsdiskussion am 17.10.17

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. Wir geniessen unzählige Vorteile. Doch welche Folgen hat sie für unser Zusammenleben, den Alltag, die Arbeitswelt – für jeden Einzelnen von uns?

Symbolbild

Weiterbildungsangebote für Vereinvorstände

Am Freitag, 10. November von 14.30-18.15 Uhr finden wieder die kostenlosen Vorstandsweiterbildungen statt.

Blick auf das Rheinknie vom Roche-Turm aus, Copyright. Andreas Zimmermann 2017

Legislaturplan 2017 - 2021

Mit dem neuen Legislaturplan 2017-2021 präsentiert der Regierungsrat seine politische Planung für die Jahre 2017 bis 2021. 12 Ziele stehen im Zentrum, 38 Massnahmen akzentuieren diese.

Kampagnenplakat

#RHYLAX – ein neuer Ansatz für Respekt und Rücksicht am Rheinufer

#RHYLAX heisst die neue Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram des Kantons Basel-Stadt für ein respektvolles Zusammenleben am Rheinufer.

News und Medienmitteilungen

Alle anzeigen

RSS-Feed abonnieren