Gundeli Plus Zeitung

Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Titelseite der Gundeli Plus Zeitung.

Zwei Mal jährlich informieren wir mit der «Gundeli Plus Zeitung» über die aktuellen Entwicklungen.

Was läuft? Wie geht es dem Gundeli? Der Kanton Basel-Stadt legt mit der Stadtentwicklung Gundeli Plus seinen Fokus auf den Stadtteil Basel Süd. Damit eine bedürfnisgerechte Stadtteilentwicklung gelingt, ist die Partizipation der Bevölkerung entscheidend. Für eine gemeinsame Entwicklung braucht es zudem regelmässige Informationen. Diese wird mit der «Gundeli Plus Zeitung» zwei Mal jährlich vermittelt.

An der Gestaltung eines ganzen Stadtteils sind verschiedenste Akteure beteiligt. Die Einwohnerinnen und Einwohner, im Quartier aktive Organisationen und Vereine, aber auch Verwaltungsstellen und private Institutionen. In der «Gundeli Plus Zeitung» erhalten sie alle eine Plattform, um über ihre Aktivitäten zu berichten.

nach oben

nach oben